VentureWall Gründernetzwerk

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Mark, 2 Mai 2013.

  1. Mark

    Mark Newbie

    Hallo an alle Gründer, Investoren und Interessierte,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit betreue ich eine jungfräuliche Website namens "Venture Wall" (http://venturewall.tu-dortmund.de/) .
    In meinem Praxisbeispiel möchte ich zeigen, wie Startup Unternehmen mit Hilfe von neuen Medien die Chance haben sich und ihr Produkt mit geringem Budget zu vermarkten.

    Ich würde mich freuen wenn ihr euch bei der VentureWall einschreibt, denkt dran ihr habt die Chance euch kostenlos Vorzustellen und die Möglichkeit Investoren auf euch aufmerksam zu machen.


    Venture Wall ist ein Archiv zur Erfassung von Gründungsunternehmen und innovativen Geschäftsmodellen. Auf diesen Seiten haben alle Entrepreneure der Internetwirtschaft die Chance sich selbst zu präsentieren, Besucher vom eigenen Onlinedienst zu überzeugen und potentielle Investoren anzusprechen.
    Dabei verdecken Interviews, Fachbeiträge oder sonstige Inhalte nicht die Sicht für das Wesentliche. Das sind die Geschäftsidee, das Team als treibende Kraft sowie die eigentliche Umsetzung. Denn alles wird im Rahmen einer “digitalen Karteikarte” hier übersichtlich dargestellt. Ergänzt wurde lediglich eine Möglichkeit für Investoren oder Business Angels mit den aufstrebenden Unternehmern direkt in Kontakt zu treten.
    Für alle Gründungsinteressierten ist Venture Wall zudem ein Ort im World Wide Web um sich über neue Geschäftsideen zu informieren und sich beim “Durchklicken” inspirieren zu lassen. Vor allem dann, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht, enstehen nämlich oft die besten Ideen. Wie wäre es z.B. mit Check-Ins à la Foursquare im öffentlichen Nahverkehr oder vertikalen Netzwerken im eCommerce? Und sollte das nichts Interessantes sein, dann ist vielleicht morgen etwas Spannendes dabei!? Denn jeder Gründer kann sich kostenlos und ungezwungen anmelden, um das eigene Startup ins Licht zu rücken, sodass das Venture Wall Verzeichnis von Tag zu Tag anwächst.
    Wir wünschen allen viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Gründen!
    Das Team des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der TU Dortmund
    PS: Backlinks von Uni-Domains sind für das SEO nicht nachteilig!


    Vielen Dank und beste Grüße

    Mark

    http://venturewall.tu-dortmund.de/
  2. Jungspund

    Jungspund Newbie

    Gibt es mittlerweile schon Erfolgsmeldungen zu dem Netzwerk ? Denn das zu wissen wäre gut, ehe man sich einträgt.
    Das so zu pauschalisieren ist, kann ich als langjähriger Mitarbeiter im SEO Bereich sagen, zumindest fragwürdig.

Die Seite empfehlen