Venture Stars und Hundeland - Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Mercutio, 22 März 2012.

  1. Mercutio

    Mercutio Newbie

    Nun ist es raus, der Münchner Inkubator Venture Stars hat das erste Projekt gegründet. Ein Onlineshop für Hundefutter namens hundeland.de, Katzenfutter und Zubehör kommt wohl bald über das katzenland.de nach. Eigentlich schon ein kalter Kaffee wie ich finde, Zooplus und diverse andere tummeln sich schon im Markt. Allerdings ist das Thema schon attraktiv - der Tierbedarfs-Markt in Deutschland ist knapp 4 Mrd. EUR groß, 85% davon machen Hund und Katze aus. Zooplus macht etwa 120 Mio EUR in Deutschland. Also noch Luft. Und wenn man die Hunde- und Katzenbesitzer direkt mit einem individuellen Shop anspricht kann man sich von den Allsortimentern von Zooplus bis Futterplatz absetzen. Ich kaufe ja auch lieber beim Camper-Store meine Schuhe als beim Kaufhof wo es die auch gibt. Bin mal gespannt ob von den Venture Stars noch ein innovativeres Thema nachkommt. Was meint ihr zum Hundeland?

Die Seite empfehlen