Stress vermeiden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nikolatesla, 6 September 2018.

  1. Nikolatesla

    Nikolatesla Newbie

    Hallo Zusammen,
    ich merke, dass mir oft nach der Arbeit schwindelig ist oder mir kurz vor dem Einschlafen nach einem Anstrengenden Arbeitstag mir übel und schwindelig wird. In akuten Stresssituationen (Pitches, Konferenzen etc.) bekomme ich Durchfall.
    Ist alles nicht so schlimm, aber habe dennoch mal mit der Hausärztin drüber geredet und ist wohl einfach psychische Stresssymptomatik. Ich will aber natürlich nicht, dass es schlimmer wird. Was tut ihr um Stress zu reduzieren?
  2. LovingBread

    LovingBread Newbie

    Hi Nikola,

    gut klingt das aber nicht gerade!

    Ich habe erst kürzlich einen Artikel zu dem Thema gelesen, in dem unter andere auch Strategien zur Stressbewältigung aufgelistet sind:

    Auf der Arbeit:
    - Büro-Handy abschalten, um nicht permanent erreichbar zu sein
    - Aufgabenbereiche im Job klar definieren und organisieren
    - „Nein“ sagen, wenn Aufgaben auf dem Schreibtisch landen, die nicht in den eigenen Verantwortungsbereich fallen
    - entstehende Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzten frühzeitig ansprechen
    - Entspannungszeiten fest einplanen und nutzen

    Privat:
    - Spaziergang im Park
    - Spielen mit dem Hund
    - Walking mit Freunden
    - Radfahren zur Arbeit
    - Lesen auf dem Sofa
    - Kochen und Schlemmen mit dem Partner/der Partnerin
    - Joggen im Wald
    - Kunstausstellung besuchen
    - Heimwerken
    - Gartenarbeit
    - Regelmäßig in die Sauna gehen



    Quelle/ Zum Weiterlesen: https://www.sz-online.de/nachrichten/stress-im-job-hier-lauern-die-gefahren--3989824.html
  3. Magnus

    Magnus Newbie

    Eventuell lohnt es sich auch die Arbeitsstunden zu reduzieren...

Die Seite empfehlen