Strategisches Marketing & Marketingkommunikation für Startups

Dieses Thema im Forum "Dienstleister für Startups" wurde erstellt von AgenturKallweit, 8 Oktober 2015.

1. Gutes Marketing ist nicht billig, billiges Marketing ist nicht gut. Doch sind die meisten Startups vereint im gleichen Problem: ihrem schmalen Geldbeutel. Und genau das ist meine tägliche Herausforderung!
    Als gepr. Fachkaufmann für Marketing (IHK) mit langjähriger Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begleite ich Unternehmen in Fragen des strategischen Marketings und der Marketingkommunikation - von der Idee bis zur Erfolgskontrolle. Als Spezialist auf dem Gebiet der Public Relations optimiere ich Business-Präsentationen und helfe, junge Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.
    Bei aller - zweifelsfrei notwendigen - Sparsamkeit und Abwägung in der Anfangsphase darf der Unternehmer nicht aus den Augen verlieren, dass insbesondere das Marketing mit all seinen Teilbereichen der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg ist.

Was spricht dafür, dass ein Startup in professionelles Marketing investiert?
    • ein Fachmann überblickt Zusammenhänge schneller und kann sofort strukturierte Konzepte erarbeiten (es ist sein tägliches Geschäft!)
    • das Startup kann die Zeit nutzen und sich seiner Kernkompetenz widmen, wo die Arbeitszeit weitaus effektiver eingesetzt ist
    • das Startup profitiert von Erfahrungswerten und Netzwerken/Partnern des Fachmannes und spart auch hier Zeit und somit Geld
    Eine umfassende Erstberatung biete ich selbstverständlich kostenlos und unverbindlich an. Jedes Projekt des Marketings ist für sich einzigartig, daher werden Preisauskünfte grundsätzlich und im Interesse des Kunden individuell nach einem ersten Gespräch erteilt.

Die Seite empfehlen