Statistik - Typische Gründer und Startup-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Jansino, 10 April 2012.

  1. Jansino

    Jansino Newbie

    Eine ganz interessante Grafik gibt's beim www.startupweekend.org - hier wird gezeigt wie ein typischer Gründer und Startup-Mitarbeiter statistisch einzuordnen ist. Das geht vom typischen Alter von Gründern, vorige Jobs von Gründern bis hin zu welche Startup-Mitarbeiter am schwersten zu bekommen sind und was die größten Herausforderungen beim Anwerben neuer Startup-Mitarbeiter sind. Bezogen auf den US-Markt (natürlich), aber ganz interessant für alle die sich mit Statistiken zur Startup-Branche auseinandersetzen (müssen).


    [​IMG]
    iButlerme gefällt dies.
  2. Robinso

    Robinso Newbie

    Hah, spannende Startup-Statistik! Finde ganz interessant dass ja recht klar gezeigt wird, dass das Startup-Geschäft ein klares Netzwerk-Business ist. Empfehlungen werden 2,5x mehr eingestellt als normale Bewerbungen. Aber - finde ich eher logisch, denn bei Startup-Mitarbeitern kommt es noch mehr auf den persönlichen Fit an, und der ist schon eher gegeben wenn man etwas mit der Startup-Szene zu tun hat und dementsprechend die Leute kennt (und dann auch empfohlen wird) :)

Die Seite empfehlen