Startup KPI-Benchmark - Startup Genome Project

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von MarkusBauer, 11 April 2012.

  1. MarkusBauer

    MarkusBauer Newbie

    Das Startup Genome Project hat in einer 2-Jährigen Forschungsreihe zahlreiche Gründungen in den USA auf deren Startup-Erfolgsfaktoren untersucht und die wichtigsten Faktoren herausgearbeitet. Die gesammelten Daten sind nun in der Datenbank "StartupCompass" zugänglich - mit einem ganz interessanten Ansatz. Startups können sich in den wichtigsten KPIs (z.B. Nutzerwachstumsraten) mit anderen Startups in einer ähnlichen Phase vergleichen und benchmarken. So hat man ein Gefühl ob man in einer Branche eigentlich schon weiter vorangekommen sein sollte oder ob man rasanter wächst als vergleichbare Unternehmen. Spannendes Tool :)

    [​IMG]
    Simon gefällt dies.

Die Seite empfehlen