Startup Investment Bank Suche Mitgründer

Dieses Thema im Forum "Euer Startup - Vorstellungsrunde" wurde erstellt von KingScorpio, 2 Mai 2017.

  1. KingScorpio

    KingScorpio Newbie

    Hallo Startup Cafe

    Ich plane einen finance Startup und möchte eine private investitions-Bank innerhalb der EÚ gründen,
    da muss man mit einem businessplan und seinen persöhnlichen Daten durch, ein je nach Land unterschiedlichen Lizensierungsprozess.
    Investitionsbanken sind in der regel sichere und stabile Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten, in guter Lage und flexiblem Arbeitsprogramm, Altruistische Ziele in der Poltik und Wirtschaft werden verfolgt. Insgesamt also eine ziemlich interessante Sache für Menschen die nicht so gerne an den gegenwärtig gewöhnlichen IT Standards arbeiten.

    Das Land steht noch nicht fest es muss gewählt werden anhand der Hürden beim Lizensierungsprozeß diese sind doch sehr unterschiedlich.

    Ich suche nach kompetenten Mitgründern die interesse an einem finance startup haben schickt mir eine PN.

    Mit freundlichem Gruß
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2017
  2. Hey KingScorpio,

    das klingt einerseits ganz schön kompliziert, andererseits auch ein bisschen naiv. Aber gut, andere Start Ups im Bereich Finanzen haben auch schon vorgemacht, wie es geht. Bei N26 hat es aber zB auch drei Jahre bis zur richtigen Lizensierung in Deutschland gedauert...

    Den Punkt mit dem zu wählenden Land verstehe ich auch noch nicht so ganz. Ihr wollt nur in einem Land aktiv sein und wollt euch dann einfach das mit dem "leichtesten" Lizensierungsverfahren aussuchen? Das klingt... seltsam. Oder ist das nur als Einstieg in die Finanzwelt gedacht?

    Ich finde das Vorhaben schon interessant, aber so viel Zeit hab ich nicht. Ich hoffe euer Businessplan ist "on point", im Zweifel würde ich da noch mal mit einem entsprechenden Tool drüber gehen.

    Wünsche euch viel Erfolg!

Die Seite empfehlen