Snapchat & Rumr - Hype um Messaging-Apps gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Jansino, 22 November 2013.

?

Finde die Idee hinter der folgenden App am coolsten

1. WhatsApp

6 Stimme(n)
    60,0%
  2. Snapchat

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Rumr

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Keine

2 Stimme(n)
    20,0%
  1. Jansino

Jansino Newbie

Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit den Hype um die neue Generation der Messaging-Apps - von WhatsApp, nun Snapchat und bald wohl Rumr. Whatsapp hat das SMSen in die Smartphone-Generation gebracht, Snapchat erstmals einen neuen (wohl stark nachgefragten) Kundennutzen getroffen: Dass die Nachrichten (Fotos) nicht gespeichert werden können sondern sich selbst zerstören nach einer vorher definierten Zeitspanne.

Nun kommt bald die Rumr Messaging App - mit einem interessanten Twist: Hier kann man wie bei WhatsApp Nachrichten an seine Freunde schicken - man selbst kennt den Empfänger, für den Empfänger ist man aber anonym. Eignet sich hervorragend zum Verbreiten von Gerüchten - und ist bei Teens in den USA wohl sehr beliebt :)

Was haltet ihr von den Apps - Mist oder coole Ideen?
  2. susistarter

susistarter Newbie

Ich finde die Entwicklung toll, schön zu sehen, dass es doch noch viele originell Ideen gibt und sich etwas auf dem Markt tut. Vor allem Rumr ist sehr interessant und ich glaube auch in Deutschland hat es gute Chancen sehr beliebt zu werden. Mal sehen was uns da noch alles erwartet in Zukunft.
  3. Smith

Smith Newbie

Impliziert ein Hype nicht immer, dass etwas nicht gerechtfertigt ist? Rhetorische Frage deinerseits?
  4. Jungspund

Jungspund Newbie

Die Ideen der Apps sind gut, aber sie sind technisch eher schwach umgesetzt und haben die Verbreitung nur durch ihren Marktstart zur richtigen Zeit, ihre Einfachheit und/oder durch das Marketing im Hintergrund.

Ein Hype ist jedoch bei keiner der Apps, am wenigsten wohl bei Snapchat, berechtigt.
  5. wallenstein

wallenstein Newbie

Snapchat habe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden. Was ist der Sinn dahinter? Und warum hat Facebook denen so unfassbar viel Geld geboten? Ich hab es mir angeschaut, aber ich weiß nicht welchen Nutzen das hat...

Die Seite empfehlen