Sind Plagiatsprüfungen rechtlich erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Strandbar" wurde erstellt von riki, 22 Dezember 2017.

  1. riki

    riki Newbie

    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Arbeit einer Plagiatsprüfung unterziehen und schaue mich gerade nach einer Webseite um, auf der man es kostenlos erledigen kann. Mir wurde schon https://plagiatspruefung.de/kostenlose-plagiatspruefung/ empfohlen, jetzt frage ich mich aber auch ob man sowas überhaupt machen darf. Ist es erlaubt eine Arbeit durch eine Plagiatssoftware auf Plagiat zu überprüfen und sie danach einzureichen?

    Würde mich über ein paar Infos eurerseits sehr freuen

    Liebe Grüße an alle
  2. LovingBread

    LovingBread Newbie

    Nein. Siehe Art. 1 GG
  3. heronic45

    heronic45 Newbie

    Was hat das mit dem GG zu tun?
    Eine Plagiatsprüfung ist sicherlich nicht notwendig, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt.

Die Seite empfehlen