Sind Firmenstempel Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Strandbar" wurde erstellt von HerrFranke, 5 April 2018.

  1. HerrFranke

    HerrFranke Newbie

    Ich lese bei manchen Verträgen immer wieder das man mit Firmenstempel inkl. Unterschrift "unterschreiben" soll. Auf https://www.stempelshop4you.de/blog/firmenstempel-pflicht/ steht geschrieben, dass es eigentlich keine Firmenstempel-Pflicht gibt. Nun würde mich mal interessieren, was passiert wenn ich nur unterschreiben würde - ohne abzustempeln.
  2. Nikolatesla

    Nikolatesla Newbie

    Es gibt keine Pflicht, nein. Eine Unterschrift des gesetzlichen Vertreters genügt in der Regel. Natürlich macht aber ein zusätzlicher Stempel einen besseren Eindruck.
  3. LovingBread

    LovingBread Newbie

    Ich würde auf jeden Fall einen Stempel anschaffen, es gehört einfach dazu, bzw wird an vielen Stellen meines Wissens nach wie vor verlangt!
  4. Magnus

    Magnus Newbie

    Wenn man einen professionellen Eindruck hinterlassen möchte ist ein Firmenstempel Pflicht, zumal diese auch nicht sonderlich viel kosten in der Anschaffung.

Die Seite empfehlen