Rocket Internet Börsengang / IPO

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Jansino, 8 Januar 2013.

  1. Jansino

    Jansino Newbie

    Rocket Internet an die Börse? Das wäre der Wahnsinn - und das passt zu den Samwer-Brüdern! Habe das GErücht eben im Blog Tropical Considerations - "Rocket Internet is preparing to go public" gelesen. Der Autor Thomas Baldwin hat anscheinend im Umfeld von Rocket Internet recherchiert und hier Quellen aufgetan, die einen Börsengang von Rocket Internet als sehr wahrscheinlich ansehen. Auf einen Schlag könnte man sich nach der IPO am Rocket-Universum beteiligen - quasi ein Portfolio oder eine Art E-Commerce-Fonds der von Zalando, Home24 über die ganzen internationalen Amazon-Klone reicht. Das wäre der Hammer der die Venture-Capital Welt nachhaltig durcheinanderwirbeln würde - die Samwers würden den Klassiker des Geld einsammelns von der Series A bis zum Exit durchbrechen und direkt mit einem Wahnsinns-Geldvolumen Startups international groß machen können. Dazu müssen nur die internen Strukturen da sein und gefestigt sein - so wie ich es immer mitbekomme ist Rocket eher ein Durchlauferhitzer für die Gründer von morgen - keiner bis auf die Geschäftsgührer bleibt länger als 1-2 Jahre. Was meint ihr zu dem Thema Rocket Internet Börsengang / IPO?
  2. Jansino

    Jansino Newbie

    Der Artikel zum Rocket Börsengang ist nun auch von Deutsche Startups lanciert - kann hier gefunden werden.

Die Seite empfehlen