GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von socialmediablog, 6 April 2016.

  1. Hallo lieber Gründer-Kollegen,
    mit meiner Geschäftspartnerin möchte ich jetzt endlich in die Pötte kommen und eine GbR anmelden. Wir bieten Training und Online-Marketing für chinesische Firmen an, die auf dem deutschen Markt aktiv werden möchten. Wir haben beide Kunden, die wir in diesem Bereich bedienen und sehen noch eine Menge Potential in diesem Bereich. Wir möchten gerne die GbR zu zweit gründen, wollen aber gerne Leute für uns arbeiten lassen, die uns bei bestimmten Dienstleistungen behilflich sein können. Weiß jemand von euch, wie das rein rechtlich aussieht?

    1) Dürfen neben uns beiden noch weitere Leute als "Team-Mitglieder" auf unserer Webseite aufgeführt werden?
    2) Dürfen wir den Leuten, die für uns im "Team" arbeiten, E-Mail-Adressen mit dem Domain-Namen zuteilen, unter dem wir die GbR laufen lassen möchten? Angenommen Max Mustermann arbeitet für uns, darf er dann [email protected] als E-Mail-Adresse im Umgang mit Kunden verwenden. Hatte gestern meinen Anwalt kontaktiert und er war sich da auch nicht ganz sicher.

Die Seite empfehlen