Gartenhaus bauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von drug, 17 November 2016.

1. drug

drug Newbie

Hallo! Verwandte von mir überlegen sich ein Gartenhaus zu bauen, was ich eine klasse Idee finde, da man so auch immer einen Rückzugsort ganz in der Nähe hat. Jetzt diskutieren allerdings alle, wo das Haus am besten stehen würde und jeder weiß es natütlich besser. Ich habe mich rausgehalten und dachte ich frage erstmal hier nach, was man bei so einem Bau und dem Standort beachten muss. Kennt sich da jemand mit aus?
  2. fakul

fakul Newbie

Hallo,
    wollen die Verwandten den selber bauen oder fertig kaufen? Am besten würde es auch für sie sein sich ein paar Infos im Baumarkt oder im Internet zu suchen. Falls sie aber fertig kaufen wollen würde ich ihnen auch jedem Fall das Internet empfehlen. Dort ist die Auswahl an Gartenhäuser viel größer als im Baumarkt. Auch ich habe mein Gartenhaus im Internet bestellt. Was ich noch sagen kann ist das man ein Betonfundament braucht und das man aufpassen soll das die Fläche wo man das haus haben will nicht so sumpfig ist. Heißt dass nicht so viel Wasser da ist. Viel Erfolg :)
    LG
  3. riki

riki Newbie

Bauen ist wirklich ne große Aufgabe ne :d
  4. Thobi12

Thobi12 Newbie

Hallo, ich bin zwar kein Meister, habe aber etwas Heimwerkerkenntnisse. Ich habe mir letztes Jahr mein Gartenhaus selber (OK mit Hilfe der Familie) aufgebaut. Für dieses Jahr habe ich ein neues Projekt. Es soll ein Carport her, wo wir das zweite Auto parken können. Im Internet auf dieser Seite https://www.butenas.de/carports.html haben wir schon ein schönes Modell gefunden. Warten tue ich jetzt nur auf schönes Wetter :) LG
  5. SusanZ

SusanZ Newbie

Momentan beschäftige ich mich ehrlich gesagt wenig mit einem Gartenhaus, jetzt heisst es erstmal mein Business zu pushen. Wenn ich aber mal soweit bin wie meine Eltern, die beide in Pension gegangen sind, und jetzt nicht mehr viel zu tun haben, ausser mit dem Hund Gassi zu gehen und online Kreuzworträtsel zu lösen, da kann es durchaus sein, das ich mir auch ein Gartenhaus leiste. Am besten noch auf meine Finca auf den Kanaren. bis dahin ist aber noch ein langer und weiter Weg
  6. Jana_Brems

Jana_Brems Newbie

Moin,
    was es beim Bau eines Gartenhauses zu beachten gibt, kommt eben darauf an was für eines du bauen willst.
    So einen 0815 "Schuppenverschnitt" kannst du dir sicherlich einfach so in den Garten stellen. Sollte es allerdings was richtig sein, dann kann man schnell an den Punkt kommen, wo noch mehr zu beachten ist (Bauhöhe, Baugenehmigung usw.) Das hängt dann eben davon ab, wie hoch es sein soll, ob ein Stromanschluss oder eine Heizung vorhanden ist etc. pp.
  7. heronic45

heronic45 Newbie

Echt braucht man auch eine Baugenehmigung für's Gartenhaus?

Die Seite empfehlen