Forumsumzug - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von heronic45, 27 Juni 2018.

  1. heronic45

    heronic45 Newbie

    Grüßt euch!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hoster für mein Forum, momentan bin ich bei freeforums - Domain habe ich bereits.
    Dazu habe ich folgende Fragen an euch:

    - Kann ich bei jedem Hoster jederzeit ein Backup downloaden/mein Forum mittels des Backups identisch wiederherstellen?

    - Wie sieht es mit Sicherheitsaspekten aus (ddos Attacke etc) - Wie groß sind die Risiken und wo wäre mein Forum denn am sichersten?
    Gibt es in dieser Hinsicht Unterschiede bezügl. der versch. Forentypen?

    - Mein Forum (45 Tage alt) hat derzeit 70+ Mitglieder und ~2500 Page Views, es ist sehr wahrscheinlich dass es sich innerhalb der nächsten Monate auf 500-1000 Mitlieder vergrößert.
    Inwiefern spielt das bei der Auswahl des Hosters eine Rolle?

    Ich danke euch!
  2. Nikolatesla

    Nikolatesla Newbie

    Hallo,
    die Frage ist ja eigentlich was willst du mit deiner Seite bzw deinem Forum erreichen?
    Also soll es ein kleines gemütliches Forum sein, das zum Austausch einlädt oder willst du eine zweite "GuteFrage" kreieren?

    Im Prinzip ist es nämlich schon möglich ein identisches Backup zu erstellen. Wenn du jetzt also die Pflege professionell betreiben lassen möchtest, dann kann ich dir https://www.webhoster.ag/ empfehlen. Die bieten nämlich in ihrem Starter Tarif alles an, was dir wichtig ist. Die kümmern sich um die Sicherheitsaspekte, bieten dir verschiedenste Statistiken zum auslesen an und wenn es ein Problem gibt, dann können die das schnell klären, dank Webhoster - Support. Dafür 3,99€ im Monat zu zahlen finde ich auch ein guten Preis.

    Die Frage ist, wie gesagt, brauchst du das für dein Forum?

Die Seite empfehlen