Fab.com Klonserie in Deuschland - Flavs, Bamarang, Monoqi & Co

Dieses Thema im Forum "Startup News & Gerüchte" wurde erstellt von Jansino, 27 Januar 2012.

  1. Jansino

    Jansino Newbie

    In Deutschland scheint die Startupszene nun einen Fokus auf Shopping Clubs für Design Accessoires zu legen (gemäß dem Vorbild Fab.com aus den USA). Neben den "etablierten" Westwing, Casacanda und Flavs sind nun noch weitere 2 Shopping-Clubs für Design-Accessoires / Home & Living Accessoires gestartet:
    • Bamarang - Eine fast 1:1 Kopie des Vorbilds fab.com aus den USA - zumindest was das Design und Look & Feel angeht
    • Monoqi - Auch sehr schön gemachte Kopie von fab.com, die gerade erst aus den Startlöchern gekommen ist.
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass sobald in den USA etwas sehr gut funktioniert hier ein extrem harter Wettbewerb mit diversen Anbietern ausbricht. Wahrscheinlich hat nichtmal fab.com soviel Wettbewerb in einem viel größeren Markt. Was meint ihr zur neuen fab.com-Welle in Deutschland?

Die Seite empfehlen