Eröffnung eines Online Shops

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nikolatesla, 27 März 2017.

1. Nikolatesla

Nikolatesla Newbie

Hallo Zusammen,
    Ich bin am überlegen einen kleinen Online Shop zu eröffnen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher auf was ich mich spezialisieren sollte. Ich meine es gibt ja eigentlich genügend Shops für Kleidung, Spiele oder technische Geräte. Es gibt ja eigentlich schon alles, daher bin ich auch ein wenig skeptisch oder meint ihr man könnte trotzdem noch einen Online Markt bedienen?

LG
  2. LovingBread

LovingBread Newbie

Hallöchen Nikolatesla,
    Also ich weiß um ehrlich zu sein nicht so richtig, ob ein kleiner Online Shop jetzt noch Profit machen könnte. Du könntest allerdings versuchen Nischenprodukte anzubieten. Obwohl ich auch gerade gehört habe, dass das Thema Online Gesundheit oder Online Medikamente gerade sehr gefragt sind. Das habe ich unter anderem hier http://www.investmentbanking-news.de/pharmacie-billmann/ gelesen.

Aber ich glaube für die Eröffnung einer Online Apotheke bräuchtest du sicherlich eine Lizenz oder musst gelernter Apotheker sein oder Pharmazie studiert haben. Ansonsten solltest du nicht auf legalem Wege an die Medikamente kommen.

Was du auch noch machen könntest ist Produkte auf Ebay zu kaufen und wieder zu verkaufen. Das haben ein paar Bekannte von mir eine Zeit lang gemacht und auch einen recht guten Profit erwirtschaftet. Obwohl dafür auch mittlerweile die Zeit vorbei sein könnte. Also beließ dich lieber noch einmal genauer zu dem Thema. Das wäre mein Ratschlag. :)

LG
  3. Nikolatesla

Nikolatesla Newbie

Hey Lovingbread,
    das mit der Apotheke klingt zwar interessant und ist sicher sehr aktuell, aber ich bin kein Pharmazeut und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkauf von Medikamenten nicht entsprechend reglementiert ist. Trotzdem danke für deine Antwort. Der Link war übrigens auch sehr interessant!

Ich habe mir das Ganze lange durch den Kopf gehen lassen und habe nun vor mit ein paar Freunden einen Onlineshop für Smartphone Zubehör, Hüllen etc. ins Leben zu rufen. Einen groben Plan haben wir schon (Produkte, Aufbau, etc.), sind uns aber jetzt noch nicht sicher, was besser ist. Den Onlineshop direkt aufzuziehen, oder doch nur über Ebay und Amazon zu vertreiben. Was meinen deine Freunde denn dazu? Lohnt sich eine eigene Webseite für den Onlineshop? Ich stelle mir das auch technisch teils schwer umsetzbar vor für die Vielzahl der Produkte. Ich bin leider kein IT-Profi, dass ich mir da selbst was programmieren könnte. Weißt du zufällig, was sowas kosten würde?
  4. Magnus

Magnus Newbie

Hallo,
    auch wenn die Frage nicht direkt an mich geht, wollte ich antworten. Ich denke, wenn der Plan schon relativ fest steht und ihr nicht erst mal über einen Händler wie ebay gehen wollt, ist eine Website unerlässlich. Wie willst du das denn sonst schaukeln? Ich denke, dass sich das arg lohnen würde, vor allem, weil auch immer mit einberechnen musst, dass du an Ebay auch noch Gebühren zahlen musst.
    Allerdings muss das auch kein technisches Meisterwerk sein. Ich würde - gerade wenn es sich um relativ simple Gegenstände handelt - bei normalem eCommerce einfach eine Software für einen Onlineshop kaufen oder eine Shopware Agentur beauftragen (sowas wie http://www.diewebag.de/shopware-agentur-koeln.php ). Denn ein Programmierer ist meistens teuer und lohnt sich verhältnismäßig nicht. Holt doch mal ein Angebot ein, das kostet nichts. :)
    So ein Shop ist meist wie alle anderen aufgebaut, was auch Sinn macht, weil die Kunden sich dann automatisch besser zurechtfinden.

Viel Erfolg wünsch ich dir! Vielleicht meldest du dich noch mal zurück, wenn du ein paar genauere Infos hast?
  5. papak

papak Newbie

Hallo Nikolatesla,
    Ich finde das auch eine gute Idee ist einen Bio online shop zu eröffnen. Jetzt ist die Zeit wo fast jeder BIO Produkte jeder Art liebt. Man muss immer mit denn Trends zusammen gehn. Hier ist eine Seite die du ansehen kannst um es dir besser vorzustellen https://www.biobiene.com/ . Ich hoffe das ich dir geholfen habe.

Die Seite empfehlen