Co-Founder für Startups

Dieses Thema im Forum "Startup Jobs & HR" wurde erstellt von Mercutio, 11 Juli 2014.

  1. Mercutio

    Mercutio Newbie

    Co-Founder für Startups gesucht - das ist eine Stellenanzeige die man eher selten liest. Und ein echtes Thema wie ich finde. Vielen Leute die sich selbstständig machen wollen, eine gute Idee haben und eigentlich mit dem Startup loslegen könnten fehlt eines - ein Gründungs-Partner der die eigenen Kompetenzen ergänzt oder einfach einen zweiten Geschäftsführer für die Gründung / ein 3er-Gründungsteam so dass man die Last und die vielen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen kann. Viele Gründungen kommen oft gar nicht zustande weil der richtige Co-Founder fehlt.

    Dieses Thema wird derzeit eigentlich nur von den Inkubatoren wie Rocket, Hitfox, etc. gelöst - da die Inkubatoren die Gründerteams selbst zusammencasten und damit sicherstellen, dass ein Top-Team aus 2-3 Gründern (mit komplementären Kompetenzen) zusammenkommt. Wenn man aber alleine unterwegs ist dann kennt man entweder noch einen Kollegen aus Studientagen / dem alten Job mit dem man sich eine Gründung vorstellen könnte (was auch der beste Weg ist, da man sich gut kennen sollte bevor man eine Gründung wagt), es ist aber auch nicht verkehrt Gründungswillige Einzelpersonen mit einer Art "Co-Founder Stellenbörse" zusammenzubringen. Kennt ihr hier Job-Börsen die Co-Founder-Rubriken haben? Mir fallen spontan 2 ein - lasst uns weitere sammeln:
  2. Alex H

    Alex H Newbie

    Simon gefällt dies.

Die Seite empfehlen