Beirat für ein Startup-Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Dienstleister für Startups" wurde erstellt von SebGel75, 8 September 2016.

  1. SebGel75

    SebGel75 Newbie

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen zu gründen. Viele empfehlen, es sei besser, bei der Gründung eines Unternehmens auf Ratschläge eines Beirats zu vertrauen. Kann jemand aus dem Forum berichten, wie man am besten mit dem Beirat in Kontakt tritt? Nach langem recherchieren im Internet bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.board-experts.de/beirat-finden
    Ist es ratsam, Personalberater wie diesen in einem Beirat einzusetzen oder sollte man doch lieber Mitarbeiter im beruflichen Umfeld einbeziehen?
    Leider findet man im Internet wenige Informationen und Ratschläge zu dem Thema.
    Bedanke mich schon mal im Voraus!
    LG Sebastian
  2. ExaDD

    ExaDD Newbie

    ich arbeite in einem Unternehmen, wo wir Gründercoachings anbieten. Ein eigener Dozent, der sich zugeschnitten, um Dich bzw. den jenigen kümmert. Auch mal ein Termin beim Amt bzw. bei der Bank sind da möglich. Jeder macht seine Erfahrungen und kann dem entsprechend, Ratschläge und Tipp weitergeben. ic bin froh, dieses Forum gefunde nzu haben, denn nicht nur Beiräte und Beiträge dazu ;) auch die Gründer selbst sind schwer zu finden und etwas versteckt.

    Wenn mehr Infos gewünscht sind, gern eine PN an mich.
  3. masterbruce

    masterbruce Newbie

    Ich finde auf der anderen Seite sollte man sich aber auch nicht verzetteln. Ein guter Steuerberater weiß auch erstmal sehr viel und vor allem auch wo mögliche Fallstricke lauern. Wenn man in einem etwas fortgeschritteneren Stadium ist, kann man im nächsten Schritt natürlich auf professionelle Hilfe von außen setzen.
  4. SebGel75

    SebGel75 Newbie

    Danke für eure Hinweise!
  5. wallenstein

    wallenstein Newbie

    Schließe mich da masterbruce an (geiler Name!).
    Zu Beginn kann man darauf sicherlich verzichten. Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Für was habt ihr euch entschieden?

Die Seite empfehlen