büro unterteilung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von heronic45, 5 Februar 2018.

  1. heronic45

    heronic45 Newbie

    hey. wir haben für unsere kleine firma ein büro gefunden, das uns sehr gefällt. the problem is the following: das büro ist eigetnlich nur ein zimmer, so ein bisschen loft-mäßig. hab ihr eine idee, wie wir das zimmer in mehrere arbeitsbereiche (und noch eine küche?) unterteilen, ohne dabei massive wände reinzuziehen. die den raum viel kleiner machen?
  2. Magnus

    Magnus Newbie

    Hey Heronic,
    mein Tipp Nr. 1: Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen. Würde mich an sowas orientieren. Also ein paar Regale in denen einzelne Pflanzen stehen und ein paar große dazwischen. Die trendigsten Raumtrenner auf jeden Fall. Such mal nach einer Monstera, die sind gerade super in.
    mein Tipp Nr. 2: Wenn die Trennwände Geruchs- (Küche?) und Schallsicher sein sollen, hilft nur Glas. Vorteil: Es kommt Licht durch, es kann durchaus edel aussehen. Nachteil: je nach Ausgestaltung kann es echt teuer werden. Du kannst dich ja mal hier inspirieren lassen.
    Am Ende kommts natürlich auf das Budget und die genaue Bürogröße an. Ich würde aber immer eine Mischung aus Pflanzen/ Glas-Trennwand antizipieren!
  3. heronic45

    heronic45 Newbie

    Danke für deine Tipps, das klingt echt gut!

Die Seite empfehlen