Auftragsdatenverarbeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fipps, 29 August 2018.

  1. fipps

    fipps Newbie

    Hallo zusammen,
    ich habe mich als selbstständiger Dienstleister im Bereich Online Marketing selbstständig gemacht. Im Rahmen meiner täglichen Aufgaben habe ich in der Regel auch mit vertraulichen Kundendaten zu tun. Nun wäre meine Frage, was beim Abschluss eines ADV-Vertrags mit meinen Kunden, wie er mittlerweile von der DSGVO gefordert wird, zu beachten ist? Ich steige bei diesem Thema leider noch nicht so ganz durch.
  2. susistarter

    susistarter Newbie

    Der Abschluss eines ADV-Vertrags als Diestleister ist in der Tat mittlerweile sehr wichtig. Ich kann dir empfehlen, mal unter https://www.datenschutzbetreuer.de/auftragsdatenverarbeitung-adv/ die Informationen genau durchzulesen. Da geht es um das Thema Auftragsdatenverarbeitung und es werden sämtliche wisenswerten Fakten erläutert. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Die Seite empfehlen